Prüfsummen neu erstellen nach Update?

No more questions - please go to www.syncovery.com/forum instead

Moderator: SuperFlexible Administrators

Prüfsummen neu erstellen nach Update?

Postby eichelsdoerfer on Tue May 03, 2016 1:42 am

Hallo,
habe gestern ein Update von 7.14 (?) auf die aktuelle Version durchgeführt. Die Backups und einige Sync-Jobs, die normalerweise abends so 1-2 Stunden laufen, sind alle noch am rödeln - Prüfsummen werden erstellt ...
Das letzte Mal passierte das nach einer Pfadänderung und dauerte für einen Job etwa 2 Tage (ca. 400GB).
Da habe ich jetzt mal einige Fragen zu...
Kann hier die Ursache das Update gewesen sein?
Gibt es einen Weg, das Neuerstellen der Prüfsummen zu umgehen, wenn sich zum Beispiel nur ein Pfad ändert, aber alle Daten sonst unverändert bleiben?
Kann ich es irgendwie beschleunigen?
Danke und Grüße! Frank
eichelsdoerfer
 
Posts: 1
Joined: Sat Jun 27, 2015 11:10 am

Re: Prüfsummen neu erstellen nach Update?

Postby superflexible on Sat May 07, 2016 4:09 am

Sorry für die späte Antwort! Seit Version 7.20 gibt es eine neue Datenbankstruktur, aber eigentlich sollten die älteren Datenbanken automatisch konvertiert werden. Könnten Sie mir die Logdatei von dem Lauf schicken, wo die Prüfsummen neu erstellt wurden? Bitte an support@syncovery.com.

Wirklich beschleunigen kann man es nicht. Die neueste Version toleriert unter Umständen auch Pfadänderungen, insbesondere wenn der Zielpfad geändert wird. 400GB sollten allerdings keine 2 Tage dauern sondern viel schneller gehen, es hängt natürlich auch vom Rechner ab.
User avatar
superflexible
Site Admin
 
Posts: 2478
Joined: Thu Dec 31, 2009 3:08 pm


Return to German Support - please visit our new forum www.syncovery.com/forum

cron