Aus Sicherheitsgruenden User und Pass fuer NAS in Profil

No more questions - please go to www.syncovery.com/forum instead

Moderator: SuperFlexible Administrators

Aus Sicherheitsgruenden User und Pass fuer NAS in Profil

Postby JochenF on Sat Aug 19, 2017 8:54 am

Die größte Gefahr für die Daten sind heutzutage ja Viren die Daten verschlüsseln oder zerstören. Deshalb dachte ich mir könnte es ja helfen auf ein NAS zu sichern. Für den Zugriff wird ein Benutzer "Syncovery" eingerichtet, die Zugriffsdaten werden nicht auf dem System gespeichert sondern sollen bei jedem Backup Job von Syncovery eingegeben werden, dadurch sollten auch Viren nicht das NAS verschlüsseln können. Um eine zeitverzögerte Verschlüsselung zu vermeiden sollen 5 Versionen vorgehalten werden.
Kann ich den Benutzernamen und das Passwort für den Netzwerkordner irgendwo eingeben? Ich habe auch unter den fortgeschrittenen Optionen nichts dafür entdeckt?
Vielen Dank
JochenF
 
Posts: 14
Joined: Sun Aug 06, 2017 12:13 am

Re: Aus Sicherheitsgruenden User und Pass fuer NAS in Profil

Postby JochenF on Sun Aug 20, 2017 3:32 am

Ahh, ich glaube ich habe es - das müsste unter Netzwerkverbindungen gehen, oder? Am besten dann auch "nach profilende trennen" aktivieren, oder?
JochenF
 
Posts: 14
Joined: Sun Aug 06, 2017 12:13 am

Re: Aus Sicherheitsgruenden User und Pass fuer NAS in Profil

Postby superflexible on Mon Aug 21, 2017 3:46 am

Ja genau, allerdings am Profilende nur trennen, wenn nicht gleichzeitig ein anderes Profil die Verbindung braucht. Sonst gibt es bei dem anderen Profil eventuell Fehler.
User avatar
superflexible
Site Admin
 
Posts: 2478
Joined: Thu Dec 31, 2009 3:08 pm

Re: Aus Sicherheitsgruenden User und Pass fuer NAS in Profil

Postby JochenF on Mon Aug 21, 2017 4:39 am

Auch wenn das neue Profil die Daten für den Zugang hinterlegt bekommt? Ich denke für die Sicherheit wäre es wohl besser wenn das NAS nicht unnötig für Viren ersichtlich am Netzwerk verbunden hängt
JochenF
 
Posts: 14
Joined: Sun Aug 06, 2017 12:13 am

Re: Aus Sicherheitsgruenden User und Pass fuer NAS in Profil

Postby superflexible on Tue Aug 22, 2017 10:20 am

Sie können es versuchen. Blöd ist nur, wenn ein Profil die Verbindung trennt, während ein anderes sie noch braucht. Dann gibt es Fehler. In den meisten Fällen vermeidet Syncovery das allerdings.
User avatar
superflexible
Site Admin
 
Posts: 2478
Joined: Thu Dec 31, 2009 3:08 pm

Re: Aus Sicherheitsgruenden User und Pass fuer NAS in Profil

Postby JochenF on Tue Aug 22, 2017 11:07 am

Alles klar
JochenF
 
Posts: 14
Joined: Sun Aug 06, 2017 12:13 am


Return to German Support - please visit our new forum www.syncovery.com/forum

cron