Spiegelung versionierter Backups (Originaldatei ohne Suffix)

No more questions - please go to www.syncovery.com/forum instead

Moderator: SuperFlexible Administrators

Spiegelung versionierter Backups (Originaldatei ohne Suffix)

Postby Psioneer on Wed Mar 01, 2017 5:50 am

Hallo zusammen!

Ich möchte eine Spiegelung (Exact Mirror) von versionierten Backups erstellen.
Leider werden Dateien der Dateimaske "*.$?$" nicht berücksichtigt.

Um die versionierten Backup Dateien zu berücksichtigen, habe ich folgende Optionen aktiviert:
- Masks & Filters / Iclusion Masks / Include backup Files (*.$?$.*)
- Versioning / More / Do Not Decode...

In Syncovery Version 6 wurde die Option "Include backup Files..." gar nicht berücksichtigt, evtl. ein Bug.
Ich habe auf Version 7 aktualisiert, Version 7 berücksichtigt die Option grundsätzlich, aber nicht ausreichend.

Es werden nur die Dateien gemäß der in der Benutzeroberfläche angegebenen Dateimaske berücksichtigt:
Versionierte Backup Dateien gemäß "*.$?$.*" werden übernommen, Dateien gemäß "*.$?$" nicht.
Solche Dateien werden aber von Syncovery angelegt, wenn die Originaldatei kein Suffix hatte.
Beispiel:
a) foo.bar --> foo.$1$.bar
b) foo --> foo.$1$

Die versionierte Backup Datei aus Beispiel a) wird problemlos gespiegelt.
Die Datei aus Beispiel b) wird nicht gespiegelt. Sie wird nicht in die Dateiliste (Synchronization Preview) übernommen.

Die Datei aus Beispiel b) kann gespiegelt werden, wenn in "Masks & Filters / Inclusion Masks / Filename Mask(s) - Inclusions" eine entsprechende Dateimaske "*.$?$" eingetragen wird. Aber nur wenn _ausschließlich_ diese Maske eingetragen wird. Eine Kombination verschiedener Dateimasken (z.B. "*;*.$?$") funktioniert nicht - die Datei aus Beispiel b) wird dann wieder ausgelassen.
D.h. für eine vollständige Spiegelung müssen zwei Profile erstellt werden. Somit zwei Durchläufe, zweimaliges Erstellen der Dateiliste, etc.

Grundsätzlich ist nichts gegen ein zweites Profil einzuwenden, aber komfortabler wäre ein einzelnes Profil.

Hat jemand eine Idee, einen Lösungsansatz?
Alternativ kann ich es als Bug weiterreichen...

--
Gruß,
Psioneer
Psioneer
 
Posts: 1
Joined: Wed Mar 01, 2017 5:38 am

Re: Spiegelung versionierter Backups (Originaldatei ohne Suffix)

Postby superflexible on Fri Apr 14, 2017 6:41 am

Danke für den Hinweis, dies wird im heutigen Update behoben sein (7.84a oder 7.85).
User avatar
superflexible
Site Admin
 
Posts: 2478
Joined: Thu Dec 31, 2009 3:08 pm


Return to German Support - please visit our new forum www.syncovery.com/forum

cron