Dir-Listing Geschwindigkeit bei SSH

No more questions - please go to www.syncovery.com/forum instead

Moderator: SuperFlexible Administrators

Dir-Listing Geschwindigkeit bei SSH

Postby Jits on Thu Feb 16, 2017 7:48 am

Hallo zusammen,

ich nutze Syncovery bereits mehrere Jahre erfolgreich ein. In letzter Zeit kommen öfter Probleme vor, die sich immer irgendwie wieder lösen ließen - doch nun fängt es an zu nerven :( Hier mein aktuelles Problem:

Ich nutze die v7.76 und sichere auf einen Linux-Server mittels SSH. Die Datenmenge beläuft sich auf ca. 470GB.
Aus mir unbekannten Gründen ist die Datenbank (rund 8GB groß) nicht mehr aktuelle gewesen, also ließ ich die Dateiliste neu einlesen. Das Ganze dauerte mehr als 24 Stunden und wurde danach von mir abgebrochen. Es kam eine Benachrichtigung mit ca. 180 Versuchen und mir erschließt sich nicht, warum es so lange dauert den Befehl
Code: Select all
ls -lhR

auszuwerten ? Wenn ich das Profil nun per Hand starte, ist die Menge an zu kopierenden Dateien immer unterschiedlich groß, mal nur einige MB dann wieder fast ein GB obwohl sich der Datenbestand zwischen beiden Starts kaum verändert hat. Ich kann mir so nicht sicher sein, was überhaupt synchronisiert wurde und was nicht...
Bitte um Hilfe !

PS: Auf dem Linux Server kann man übrigens sehen, dass die Verbindung immer wieder beendet wird und neu aufgebaut wird. Und anscheiend wird ein [code]ls{/code] für jedes einzelene Verzeichnis durchgeführt.
Jits
 
Posts: 1
Joined: Thu Feb 16, 2017 7:06 am

Re: Dir-Listing Geschwindigkeit bei SSH

Postby superflexible on Fri Feb 17, 2017 7:35 am

Das rekursive listing via SSH ist eventuell nicht mit jedem Server kompatibel. Daher müssen Sie es ausschalten. Dann wird das Listing über SFTP eingelesen, und es gibt keine Probleme. Eventuell sind die Zeitstempel der Dateien dann allerdings unterschiedlich, daher muss man sich die Sync-Vorschau daraufhin anschauen. Der erste Scan mag etwas länger dauern, aber danach sind die Ordner ja im Cache, wenn Sie die Option "Cache für Ziel-Dateiliste" angewählt haben und die Sync komplett durchlaufen lassen (nicht abbrechen).
User avatar
superflexible
Site Admin
 
Posts: 2478
Joined: Thu Dec 31, 2009 3:08 pm


Return to German Support - please visit our new forum www.syncovery.com/forum

cron