Benachrichtigung wenn der Scheduler versagt?

No more questions - please go to www.syncovery.com/forum instead

Moderator: SuperFlexible Administrators

Benachrichtigung wenn der Scheduler versagt?

Postby David-P on Fri Dec 19, 2014 2:04 pm

Hi Forum,

ich mache mehrfach am Tag mit Syncovery Online-Backups meiner jeweils aktuellen Arbeitsdokumente, was mir schon so manches Mal den Hals gerettet hat.

Allerdings ist es auch schon öfter passiert, dass aus irgend einem Grund der Scheduler den Geist aufgibt, und ich merke das natürlich vorzugsweise dann, wenn ich eine Datei aus dem Backup brauche.

Katastrophen sind deswegen zwar noch keine passiert, aber der Weg dorthin ist eigentlich vorgezeichnet.

Gibt es irgendeinen Trick, wie man verhindern kann, dass man erst nach Wochen merkt, dass der stündliche Scheduler ausgefallen ist?

Grüße David.P
David-P
 
Posts: 11
Joined: Tue Jun 19, 2012 2:35 pm

Re: Benachrichtigung wenn der Scheduler versagt?

Postby superflexible on Fri Dec 19, 2014 2:12 pm

Man kann sich zum Beispiel einen täglichen Bericht schicken lassen, den man bei den Programmeinstellungen unter "Email" unten auf der Seite konfigurieren kann.
User avatar
superflexible
Site Admin
 
Posts: 2478
Joined: Thu Dec 31, 2009 3:08 pm

Re: Benachrichtigung wenn der Scheduler versagt?

Postby David-P on Fri Dec 19, 2014 2:28 pm

Ahh verstehe, danke.

Im Idealfall bräuchte ich jetzt nur noch ein Tool, das mich alarmiert, wenn nicht regelmäßig die Syncovery E-Mail eintrifft. So eine Art Totmannschalter...

Grüße David.P
David-P
 
Posts: 11
Joined: Tue Jun 19, 2012 2:35 pm

Re: Benachrichtigung wenn der Scheduler versagt?

Postby superflexible on Sat Dec 20, 2014 7:24 pm

Ja, sowas gibt es sicherlich. Alternativ kann man bei den Programmeinstellungen in Syncovery die Windows Ereignisse aktivieren. Für die Überwachung von Ereignissen gibt es viele Tools.
User avatar
superflexible
Site Admin
 
Posts: 2478
Joined: Thu Dec 31, 2009 3:08 pm

Re: Benachrichtigung wenn der Scheduler versagt?

Postby David-P on Sun Dec 21, 2014 5:08 am

Danke für diesen Hinweis, das werde ich mir mal genauer anschauen, und mir nach Möglichkeit so ein Überwachungstool installieren.

Abschließend nur noch der Hinweis auf ein kleines Problem, was ich seit längerer Zeit mit Syncovery habe. Ich habe bei mir wegen relativ hoher Bildschirmauflösung in Windows die dpi auf 120 % gestellt, und benutze auch sonst relativ große Schriftarten für die Programmmenüs (eingestellt in Systemsteuerung -> Fensterfarben- und Metriken).

Aus irgendeinem Grund scheint Syncovery mit diesen Einstellungen nicht klarzukommen, was man an nachstehendem Screenshot erkennt. Das Programm scheint sich nicht entscheiden zu können, ob die Schriften wie von Windows angegeben dargestellt werden sollen (dann aber abgeschnitten, siehe "Wizard Mode"), oder ob es sich nicht an die Windows-Vorgaben halten und stattdessen kleinere Schriften benutzen soll (der jeweils ausgewählte Menüeintrag wird in einer anderen und kleineren Schrift dargestellt, s. "File" u. "Password Protection").

Image

Vielleicht lässt sich das in einer späteren Version einmal noch korrigieren.

Unabhängig davon ist Syncovery natürlich DAS unerreichte Synchronisations- und Backup Programm schlechthin.

Besten Gruß
David.P
David-P
 
Posts: 11
Joined: Tue Jun 19, 2012 2:35 pm

Re: Benachrichtigung wenn der Scheduler versagt?

Postby David-P on Sun Dec 21, 2014 6:08 am

PS: Das Problem mit den Fonts hat sich erledigt. Ich hatte irrtümlich nochmal Syncovery v6 gestartet, wo es noch vorhanden ist. In Syncovery v7 scheint es behoben worden zu sein!

Grüße David.P
David-P
 
Posts: 11
Joined: Tue Jun 19, 2012 2:35 pm

Re: Benachrichtigung wenn der Scheduler versagt?

Postby superflexible on Sat Dec 27, 2014 3:24 pm

Vielen Dank, ja genau, in Version 7 ist es behoben worden.
User avatar
superflexible
Site Admin
 
Posts: 2478
Joined: Thu Dec 31, 2009 3:08 pm


Return to German Support - please visit our new forum www.syncovery.com/forum

cron