Probleme mit den Zeitstempeln

No more questions - please go to www.syncovery.com/forum instead

Moderator: SuperFlexible Administrators

Probleme mit den Zeitstempeln

Postby rene81 on Thu Oct 09, 2014 3:11 pm

Hallo,

ich habe eine große digitale Filmesammlung, welche ich nach "Hinzufügedatum" sortiert habe.
Auf dem Server haben alle Ordner noch genau den Zeitstempel, als die Filme digitalisiert wurden.
Ich nutze nur optischen Wiedergabe unter W7MC das Programm MyMovies. Dort aktualisieren sich hin und wieder die Meta-Dateien. Syncovery liest also die Quelldatei und erkennt die geänderten Meta-Datein und gibt nun auf dem Ziellaufwerk (Backup HDD) diesen Zeitstempel an den Ordner weiter.
Die Ordner (in dem die Filmdateien liegen) haben auf dem Quell- und Ziellaufwerk unterschiedliche Zeitstempel.

Auf dem Quelllaufwerk haben die Ordner, wie gesagt, den Zeitstempel des Hinzufügedatums, aber die aktualisierten Meta-Dateien darin, haben ein neueres Datum. Das muss für mich auch so sein, aber nach dem syncronisieren zählt nur das aktuelle Datum der Meta-Dateien, nicht das des Ordners wie ich es eigentlich brauche.

Kann man das unterbinden? Wenn ja wie?

MfG René
rene81
 
Posts: 4
Joined: Mon Sep 08, 2014 1:42 pm

Re: Probleme mit den Zeitstempeln

Postby superflexible on Thu Oct 09, 2014 5:05 pm

Hi,
geht es hier wirklich nur um die Ordner? Nicht um die Dateien selbst?

Unter Vergleich->Weitere kann man angeben, ob Ordnerzeitstempel angeglichen werden sollen oder nicht.
User avatar
superflexible
Site Admin
 
Posts: 2478
Joined: Thu Dec 31, 2009 3:08 pm

Re: Probleme mit den Zeitstempeln

Postby rene81 on Fri Oct 10, 2014 2:31 pm

Ja es geht nur um die Ordner.
Der Haken bei Ordnerzeitstempel anpassen ist gesetzt. Trotzdem sind die Zeitstempel zwischen Quelle und Ziel unterschiedlich.
Somit stimmt die Reihenfolge nicht.
Ich habe gerade mitbekommen, dass die Reihenfolge sich fast täglich ändert. Sobald auf der Backup-Seite eine Datei im Ordner erneuert wird, ändert sich der Zeitstempel - jedoch geschieht das auf der Quell-Seite nicht.

MfG
rene81
 
Posts: 4
Joined: Mon Sep 08, 2014 1:42 pm

Re: Probleme mit den Zeitstempeln

Postby rene81 on Mon Oct 13, 2014 3:12 pm

Ich habe alles nochmal durchgesehen, komme leider zu keiner Lösung.
Hat keiner eine Idee?
Die Zeitstempel müssen unbedingt auf der Sync-Seite identisch mit den der Quelle sein.
Trotz der gesetzten Haken, hab ich bisher kein Erfolg.
rene81
 
Posts: 4
Joined: Mon Sep 08, 2014 1:42 pm

Re: Probleme mit den Zeitstempeln

Postby rene81 on Thu Oct 16, 2014 10:23 am

Ich muss Entwarnung geben.
Die Videobibliothek war nach "Datum" sortiert.
Die Backup HDD war nach "Änderungsdatum" sortiert.
Habe nun dort Sortierung nach "Änderunsdatum" deaktiviert und das "Datum" hinzugefügt. Nun ist alles wie es sein soll.
Trotzdem danke für die Hilfe.

MfG
rene81
 
Posts: 4
Joined: Mon Sep 08, 2014 1:42 pm


Return to German Support - please visit our new forum www.syncovery.com/forum