GoogleDrive "Warten auf Verfügbarkeit"

No more questions - please go to www.syncovery.com/forum instead

Moderator: SuperFlexible Administrators

GoogleDrive "Warten auf Verfügbarkeit"

Postby RichieX on Wed Jul 31, 2013 4:28 am

Ich synchronisiere in Echtzeit und per Timer alle 2h in eine Richtung (PC->GoogleDrive). In der Spalte "nächster Start" steht dauerhaft "Warten auf Verfügbarkeit". Eine beaufsichtigte Ausführung funktioniert jederzeit einwandfrei. Eine Echtzeitsynchronisation ist damit nicht möglich. Was könnte die Ursache sein?

RichieX
RichieX
 
Posts: 4
Joined: Wed Jul 31, 2013 4:10 am

Re: GoogleDrive "Warten auf Verfügbarkeit"

Postby superflexible on Wed Jul 31, 2013 4:32 am

Das liegt an der lokalen Seite. Der Ordner steht nicht zur Verfügung. Man sollte dem Profil erst einmal einen regelmäßigen Termin geben, z. B. alle 1 Minuten. Dann erhält man nämlich Logdateien mit Fehlermeldungen. Dort steht dann etwas zu dem lokalen Pfad.

Wenn der Timer als Dienst installiert ist, hat er z. B. nicht unbedingt Zugriff auf Ordner, die der angemeldete Benutzer sehen kann.

Siehe auch
http://www.superflexible.de/docup.htm
sowie
http://www.syncovery.com/documentation/faq/noaccess/
User avatar
superflexible
Site Admin
 
Posts: 2478
Joined: Thu Dec 31, 2009 3:08 pm

Re: GoogleDrive "Warten auf Verfügbarkeit"

Postby RichieX on Wed Jul 31, 2013 4:43 am

Da ich gerade umstelle von TrendMicro SafeSync auf Google Drive habe ich zwei Profile mit gleichen Linken Pfaden (lokal). Beim SafeSync-Profil funktioniert es, bei GD nicht. Also kann's doch nicht am lokalen Pfad liegen, oder?

RichieX
RichieX
 
Posts: 4
Joined: Wed Jul 31, 2013 4:10 am

Re: GoogleDrive "Warten auf Verfügbarkeit"

Postby RichieX on Wed Jul 31, 2013 5:02 am

Jetzt scheint es zu klappen. Ich habe das SS-Profil deaktiviert und den Dienst nocheinmal deinstalliert und wieder installiert (mit gleichen Accountdaten). Vermutlich lag es daran, dass zwei Profile auf den gleichen (linken) Pfad zugegriffen haben.

RichieX

Edit: Der Hinweis mit dem lokalen Pfad war gar nicht so schlecht :P
RichieX
 
Posts: 4
Joined: Wed Jul 31, 2013 4:10 am


Return to German Support - please visit our new forum www.syncovery.com/forum

cron