Feature-Wunsch: Sprechblasen-Infos mit Projektinfo

No more questions - please go to www.syncovery.com/forum instead

Moderator: SuperFlexible Administrators

Feature-Wunsch: Sprechblasen-Infos mit Projektinfo

Postby fishmi on Thu Aug 06, 2015 8:56 am

Hallo zusammen,

erstmal muss ich loswerden, wie großartig ich eure Software finde.
Ich habe in dieser Kategorie - gefühlt - alles ausprobiert was es so gibt und euer "nettes kleines" Programm toppt wirklich alles. Dauert zwar etwas, bis man sich eingearbeitet hat, aber dann ist es (fast) perfekt für jeden Job.

Nach den Schmeicheleien habe ich sicherlich einen Wunsch frei :-)
Folgender täglicher Use case:
Ich nutze das Programm sehr häufig für diverse Echtzeit-Aktualisierungen auf FTP Servern.
Wenn der Sync fertig ist, muss ich meine Kunden darüber informieren, dass das Update Online steht.
Da der FTP Upload manchmal etwas länger dauern kann und parallel andere Backups laufen, muss ich immer wieder umständlich das Programm starten um zu schauen, ob das jeweilige Profil fertig ist.

Von daher wäre es äußerst hilfreich, wenn ich über das Tray-Symbol eine Info bekommen könnte, dass dieses und jenes Profil jetzt fertig ist. Also die Info sollte den Profilnamen enthalten, das würde mir schon reichen.
Momentan erscheinen da nur so ganz allgemeine Meldungen, die für mich wenig aussagekräftig sind und sich auch auch auf andere Profile beziehen können.

Perfekt wäre natürlich, wenn man das pro Profil einstellen kann, ob die Meldung erscheinen soll und ganz grandios wäre es, wenn man den Text der Meldung vorgeben könnte (was sicherlich zu viel des Guten ist).

Für mein Gefühl, ist dieser Wunsch nicht so speziell, dass es nicht auch für andere interessant sein könnte. Bei "Fling File Transfer" wird das automatisch beim Tray-Symbol angezeigt.

Ansonsten fällt mir nichts mehr ein, was ich noch bräuchte.

Viele Grüße
Martin
fishmi
 
Posts: 1
Joined: Thu Aug 06, 2015 8:03 am

Re: Feature-Wunsch: Sprechblasen-Infos mit Projektinfo

Postby superflexible on Sun Dec 06, 2015 5:13 pm

Vielen Dank und sorry für meine lange Abwesenheit hier im Forum. Ich bin jetzt wieder da.

Man kann den Detaillevel der Sprechblaseninfos heraufsetzen durch Rechtsklick auf das Tray-Icon. Allerdings sind die Meldungen dann vermutlich zu viele. Dieses Benachrichtungssystem sollte mal überholt werden.

Die beste Lösung zur Zeit wären vermutlich Emailbenachrichtigungen. Diese kann man bei den Programmeinstellungen konfigurieren. Man kann das auch in jedem Profil einzeln einstellen, über Allgemein->E-Mail-Einstellungen.
User avatar
superflexible
Site Admin
 
Posts: 2478
Joined: Thu Dec 31, 2009 3:08 pm


Return to German Support - please visit our new forum www.syncovery.com/forum

cron