Dateien an Email senden

No more questions - please go to www.syncovery.com/forum instead

Moderator: SuperFlexible Administrators

Dateien an Email senden

Postby serpi on Fri Feb 16, 2018 6:46 am

Hallo,

also irgendwie versteh ich's nicht und in der Dokumentation konnte ich dazu auch nichts finden.

Was wir machen möchten:

Dateien aus einem Verzeichnis regelmäßig (z.B. einmal die Woche) an eine Email-Adresse senden, ohne die Dateien dabei in der Quelle zu ändern oder zu löschen.
- idealerweise als (ein) Zip-Archiv
- evtl. noch dazwischen neue/geänderte Dateien zusätzlich versenden

Geht das überhaupt mit Syncovery?

Ich kann ja Email als Ziel (rechte Seite) eingeben, aber wo gebe ich da die Empfängeradresse an?
Und wieso muss ich einen POP Server angeben (ich will nur senden)?
Und wieso muss ich einen gültigen Benutzer/Kennwort eingeben, ich möchte ohne versenden (einfacher interner SMTP Server ohne Authentifizierung).

Also die Email-Einstellungen an der Stelle verstehe ich überhaupt nicht, vielleicht kann mir die mal jemand komplett erläutern oder steht das doch irgendwo in der Doku? :?

Danke & Ciao, Alfred
serpi
 
Posts: 4
Joined: Mon Mar 07, 2011 5:50 am

Re: Dateien an Email senden

Postby superflexible on Fri Feb 16, 2018 8:38 am

Hi,

tschja mein Cloud-Entwickler hatte da wohl einen anderen Zweck im Kopf, nämlich das eigene E-Mail-Konto als Cloud-Drive zu verwenden. So muss Syncovery nachschauen können, welche Dateien schon da sind.

Ich werde es überarbeiten und flexibler machen. Aber vermutlich werden Sie ein externes Konto benötigen, dass mit Authentifizierung arbeitet. E-Mail ohne Passwort kann ich eventuell nicht implementieren.
User avatar
superflexible
Site Admin
 
Posts: 2478
Joined: Thu Dec 31, 2009 3:08 pm

Re: Dateien an Email senden

Postby superflexible on Sun Sep 22, 2019 4:00 pm

Guten Tag,
mit der neuen Version 8.52 ist das nun (endlich) möglich. Klicken Sie für die Zielseite auf den "Internet"-Kopf, wählen Sie das Email-Protokoll aus, und klicken Sie dann noch auf den Settings-Knopf.

Es erscheint dann ein recht großes Fenster auf Englisch, in dem man ein SMTP-Konto und leider auch das dazugehörige POP3-Konto angeben muss.

Ferner kann man den Modus "Communicate With Other E-Mail Addresses" auswählen und unter "Send To:" den Empfänger angeben.

Weiter unten kann man den Betreff und den Text der Mail angeben.
User avatar
superflexible
Site Admin
 
Posts: 2478
Joined: Thu Dec 31, 2009 3:08 pm


Return to German Support - please visit our new forum www.syncovery.com/forum

cron