Ausschlussmaske für spezielle übergreifende Ordner

No more questions - please go to www.syncovery.com/forum instead

Moderator: SuperFlexible Administrators

Ausschlussmaske für spezielle übergreifende Ordner

Postby BW-Acc on Wed May 08, 2013 6:03 am

Hallo,

es gibt immer wieder Ordner, die profilübergreifend ausgeplant werden müssen.
So legt Windows z.B. gerne den Ordner versteckten Systemordner "$RECYCLE.BIN" innerhalb beliebiger Ordner an.
Obwohl ich diesen in Syncovery in die globale Ausschlussmaske hinterlege, wird dieser trotzdessen übertragen.
Ich habe verschiedene Varianten (\$RECYCLE.BIN\, *\$RECYCLE.BIN\*, etc.) ausprobiert, Ordnerinhalte dieser Ordner werden aber stehts übertragen.

Wie gesagt: dieser Ordner kann innerhalb jedes beliebigen Unterordners vorkommen. Kann es sein, dass die Hinterlegung von Ordnern spezifisch den gesamten Pfad enthalten muss und nicht "global" für jegliche Ordner (ähnlich wie dieses bei Dateien ja bereits funktioniert) über Platzhalter gesetzt werden kann?


Grüße
BW-Acc
 
Posts: 21
Joined: Tue May 07, 2013 4:19 pm

Re: Ausschlussmaske für spezielle übergreifende Ordner

Postby superflexible on Wed May 08, 2013 6:26 am

Die Ausschlussmaske für $RECYCLE.BIN lautet:

$RECYCLE.BIN
User avatar
superflexible
Site Admin
 
Posts: 2478
Joined: Thu Dec 31, 2009 3:08 pm

Re: Ausschlussmaske für spezielle übergreifende Ordner

Postby BW-Acc on Wed May 08, 2013 7:36 am

Habe die Ausschlussmaske um den Eintrag erweitert, den Ordner "$RECYCLE.BIN" testweise in einem der Ordner angelegt und darin Testdaten abgelegt. Kurze Zeit später läuft Syncovery los und überträgt den genannten Ordner zum Ziel...?! Das ganze läuft über eine Echtzeitsynchronisation ab, werden die Einstellungen hierbei evtl. "anders" gezogen?
Attachments
ausschluss.png
ausschluss.png (75.45 KiB) Viewed 1218 times
BW-Acc
 
Posts: 21
Joined: Tue May 07, 2013 4:19 pm

Re: Ausschlussmaske für spezielle übergreifende Ordner

Postby superflexible on Wed May 08, 2013 7:38 am

Ich müsste mal die Logdatei dazu sehen.

Im Profil kann man auch ankreuzen, ob die Globalen Ausschlussmasken berücksichtigt werden sollen oder nicht.
User avatar
superflexible
Site Admin
 
Posts: 2478
Joined: Thu Dec 31, 2009 3:08 pm

Re: Ausschlussmaske für spezielle übergreifende Ordner

Postby BW-Acc on Wed May 08, 2013 9:24 am

Das Problem mit dem $RECYCLE.BIN-Ordner kann ich momentan nicht mehr nachstellen, er wird nicht mehr übertragen! Ich werde dieses Verhalten weiter beobachten...
Aber eine andere eingetragene globale Ausnahme ist mir nun aufgefallen, welche aus dem Raster fällt. Für temporär geöffnet Office-Dokumente habe ich die Ausschlussmaske "$~*" eingetragen (siehe Screenshot).
Im Profil selber habe ich zwei spezifische Dateien hinterlegt, welche nicht berücksichtigt werden sollten (siehe zweiter Screenshot). Die im Profil hinterlegten Ausnahmen werden gezogen, aber eine temporär angelegte $~-Datei wird versucht zu kopieren (schlägt aber fehl, da die Datei von einem Prozess im Zugriff ist [was logisch ist]). Zwischenzeitlich hatte ich mehrere Neustarts des Systems durchgeführt, die Nichtberücksichtigung des $RECYCLE.BIN-Ordners könnte also daher kommen...seitdem ich die "$~*"-Ausnahme hinterlegte habe, wurde noch kein Neustart durchgeführt...
Attachments
ausschluss_profil.png
ausschluss_profil.png (72.77 KiB) Viewed 1192 times
ausschluss_global.png
ausschluss_global.png (75.45 KiB) Viewed 1224 times
BW-Acc
 
Posts: 21
Joined: Tue May 07, 2013 4:19 pm

Re: Ausschlussmaske für spezielle übergreifende Ordner

Postby BW-Acc on Wed May 08, 2013 11:14 am

Sorry, das Problem war in der Nähe des Bildschirms zu suchen !!
Die von Office angelegten temporären Dateien fangen mit "~$", und nicht wie von mir im Filter angegeben mit "$~", an...
BW-Acc
 
Posts: 21
Joined: Tue May 07, 2013 4:19 pm


Return to German Support - please visit our new forum www.syncovery.com/forum

cron