Anfängerfragen

No more questions - please go to www.syncovery.com/forum instead

Moderator: SuperFlexible Administrators

Anfängerfragen

Postby max48308 on Sun Aug 16, 2015 7:29 am

Hallo,

ich arbeite mich gerade in die Software Syncovery ein und habe zwei Probleme, deren Lösung ich nicht sehe.

Grundsätzlich will ich bestimmte Unterverzeichnisse per FTP in einem Onlinespeicher sichern:

1. Ich möchte, dass das zu sichernde Verzeichnis und seine Unterverzeichnisse, soweit nicht bereits vorhanden, auf dem Server erstellt werden. Die Unterverzeichnisse werden erstellt, aber nicht das Hauptverzeichnis. Muss ich da noch etwas anklicken?

2. Ich habe die Versionsverwaltung auf 30 im Unterverzeichnis "Older" mit Versionsnummerierung eingestellt (siehe Bild). Es wird aber immer nur die jeweils letzte Version beim Update gesichert. Wo ist mein Fehler?

Danke für Eure Hilfe
Max
Attachments
Versionsverwaltung.jpg
Versionsverwaltung.jpg (169.34 KiB) Viewed 1416 times
max48308
 
Posts: 4
Joined: Sun Aug 16, 2015 5:04 am

Re: Anfängerfragen

Postby tnet on Sun Aug 16, 2015 11:34 am

zu 1. dein Hauptverzeichnis ist sicher das das du oben im Dateipfad ausgewählt hast? das wird niemals erstellt ... du musst eine Ebene darüber im Dateipfad angeben und dann bei "include subfolders" eben dieses Hauptverzeichnis auswählen

ich tendiere eher dazu dieses Hauptverzeichnis selbst im Ziel anzulegen
tnet
 
Posts: 2
Joined: Sun Aug 16, 2015 4:13 am

Re: Anfängerfragen

Postby max48308 on Sun Aug 16, 2015 12:44 pm

Hallo tnet,

danke - das mit dem Verzeichnis habe ich verstanden und jetzt entsprechend eingerichtet. War auf meiner alten Backup Software halt anders.

Hast Du vielleicht auch einen Tipp zur Versionierung. Das klappt leider noch nicht. Es wird immer nur die jeweils letzte Vorversion in den Ordner /Older kopiert.

Gruß
Max
max48308
 
Posts: 4
Joined: Sun Aug 16, 2015 5:04 am

Re: Anfängerfragen

Postby superflexible on Sun Dec 06, 2015 5:08 pm

Guten Tag,
sorry für meine lange Abwesenheit hier im Forum. Ich werde jetzt wieder täglich nachschauen.

Falls hier noch Probleme sind, müsste ich einmal in eine Logdatei schauen. Zu den Logs kommt man über Datei->Ordner für Logdateien anzeigen.
User avatar
superflexible
Site Admin
 
Posts: 2478
Joined: Thu Dec 31, 2009 3:08 pm


Return to German Support - please visit our new forum www.syncovery.com/forum

cron